Der Master ist besser als der Bachelor Studiengang

Biologie (M.Sc.)

Es können sehr viele Module gewählt werden. Die je nach Interesse sehr spannend sind. Die Dozenten erklären alles verständlich und in einem angemessenen Tempo. Dadurch dass man seinen Schwerpunkt am Ende des Masters je nach Modulen, die man gewählt hat, selbst bestimmen kann, hat man an dieser Universität nicht nur ein Master in allgemeiner Biologie, sondern auch in einem Schwerpunkt seiner Wahl. Es sollte jedoch bedacht werden, dass dieser Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin

Biologie (M.Sc.)

Durch die etwas chaotische Organisation und sehr auf Selbstorganisation des Studium bedachte Ausrichtung hab ich besonders Selbstdisziplin und Motivation gelernt. Sich selbst du organisieren und auch Zeitpläne zu erstellen wurden hier besonders erlernt. Belohnt wird man aber mit mehr Erfahrungen und einer guten Einschätzung seiner Arbeitseinstellung.

Gut aber hartnäckig

Biologie (M.Sc.)

Im Bachelor werden die aussortiert ,die die ganzen oberflächlichen Themen in der Biologie nicht auswendig lernen können. Danach wird das Studium echt cool und entspannt. In meinem Bereich kann man sich echt vielseitig weiter entwickeln.
Des Weiteren hat man Schwerpunkte im Master die einen besseren Einstieg in die Berufswelt ermöglichen.

Spaß und sehr überrascht

Biologie (M.Sc.)

Ich hab in Düsseldorf angefangen und nicht damit gerechnet dass es mir hier so gut gefallen wird. Ich hab den Bachelor woanders gemacht und ich muss sagen die Ausstattung in dieser Uni ist super. Vor allem wenn man sich für die Pflanzenbiologie interessiert ist man hier perfekt aufgehoben. Durch die vielen Veranstaltungen am Campus hat man auch sehr viel Spaß und das Leben am Campus ist super.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023