Nette Uni an der viel geboten wird

Biologie (B.Sc.)

An dieser Uni ist immer etwas los. Mein Studiengang bietet alles und ist super ausgestattet. Auch das Lernen über den digitalen Server wird genutzt und erleichtert vieles, da dort die Folien zu den jeweiligen Vorlesungen auf einem Haufen sind. Studium ist top.

Lifestyle Bayreuth

Biologie (B.Sc.)

Obwohl ich erst im 3. Semester bin, finde ich es faszinierend wie viele Nationalitäten ich kennen lernen durfte. Außerdem, da Bayreuth klein ist, kennt man sich auch untereinander ganz gut, was das Soziale Leben fördert.

Was soll man sagen?!

Biologie (B.Sc.)

"Das Studium ist toll." "Alles super!"
Sehr aussagekräftig, nicht wahr? Um sich ein besseres Bild machen zu können, sollten sie sich diesen Text durchlesen ! Wenn man die Möglichkeiten hat, sich in die Universität Bayreuth einzuschreiben, sollte man das auf jeden Fall tun! ;-) Nach meiner Einschreibung habe ich direkt Post von der Fachschaft erhalten mit den wichtigsten Informationen zu Veranstaltungen und einer Karte mit den Kontaktdaten zu den Personen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv, aber ein Studium fürs Leben!

- Dozenten sehr kompetent und immer für Fragen & Anregungen verfügbar
- Studienverlauf könnte teils besser durchdacht sein (manche Kurse sind zu spät oder zu früh gelegt worden)
- intensives Lernen erforderlich, doch zahlen sich Fleiß und Interesse aus, was mich bestens für die Zukunft vorbereitet hat
- Eigeninitiative extrem wichtig - wer mit Professoren redet und sich selbständig über zukünftige Chancen informiert, bekommt auch viel Unterstützung

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.