Alles dabei :)

Biologie (B.Sc.)

Nachdem ich mein altes Studium abgebrochen habe, weil es überhaupt nicht mein Fall war, habe ich auf mein Herz gehört und mich in Bayreuth für Bio eingeschrieben. Ich habe diese Entscheidung nie bereut. Klar ist es viel Fachwissen, was man sich aneignen muss, aber dafür gibt es eigentlich in fast jedem Modul ein Praktikum in dem man dann alles anwenden kann. Die Uni ist nicht überfüllt und man braucht keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Jedermann

Biologie (B.Sc.)

Für richtige Naturwissenschaftler, mit großem Interesse an chemischen und physikalischen Vorgängen ist dieses Studium bestimmt gut geeignet.
Für diejenigen, denen das Fach Biologie allein in der Schule gefallen hat, könnte es ziemlich schwierig werden durchzuhalten, vor allem in den ersten (sehr theoretischen) Semestern.

Wissenshunger und Durststrecken!

Biologie (B.Sc.)

Das Studium Biologie hat es in sich! Eine wahre Achterbahnfahrt - im einen Moment denkt man noch, man kann garnicht genug bekommen, denn aus alles Richtungen strömen die Informationen auf dich ein: alle Arten von Chemie (Sei es organische wie anorganische Chemie, als auch Biochemie), Physik, Mathematik, alles über die Tierwelt, das Pflanzenreich und die Gnade der Schöpfung: der Mensch. Man muss sich mit harten Fakten, bücherdicken Manuskripten und Bibliotheksbesuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni BT

Biologie (B.Sc.)

Super Campus Leben, da die Uni BT eine Campus Uni ist und alle Fakultäten somit an einem Ort vereint sind. Wir haben hier eine tolle Mensa mit Pastatheke salatbar frischraum und Hauptmensa Vormittag auch Cafeteria für Frühstück und fur Vegetarier ist auch immer was dabei! Biologie als Studium super Organisation kann besser sein!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.