Wunderschöne Unistadt mit fantastischer Hochschule

Biologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass ist mein erstes Studium und ich bin wirklich begeistert. Alles Studenten sind super nett und hilfsbereit, die Vorlesungen und Übungen sind sehr gut strukturiert und die Professoren sind sehr cool! Es hat auch Vorteile in einer kleinen Stadt zu studieren. Früher wollte ich unbedingt nach Hamburg oder Berlin aber hier in Bayreuth trifft man auf der Straße oder beim einkaufen immer Studenten. Der Campus und wir,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Entscheidung

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte überlegt mich in Bayreuth an der Uni einzuschreiben, aber im Nachhinein war es eine sehr gute Entscheidung es zu tun.
Im Gegensatz zu der uni an der ich vorher war, an der praktisch gar nichts organisiert war bzw es einem nicht mitgeteilt wurde, muss ich sagen das ich sehr überrascht war das man von der Uni immer Mails bekommt wenn es um irgendwelche fristen oder Termin oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie an der Uni Bayreuth

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der Uni Bayreuth ist allgemein sehr zu empfehlen! Neben sehr netten Dozenten, hat die Uni besonders in Hinsicht auf praktische Arbeit viel zu bieten! Durch viele Praktika und Exkursionen kann man das Erlernte anwenden und dadurch auch wirklich verstehen! Neben dem Studium, hat die Uni Bayreuth einen tollen Campus, wodurch ich sehr froh bin hier studieren zu dürfen!

Vielfältiger Studiengang an toller Campusuni!

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Biologie in Bayreuth entschieden und bereue es nicht :)
Vor allem die hohe Anzahl an Rankings, bei denen die Campusuni gut bis sehr gute Ergebnisse erzielte, überzeugten mich sehr. Zudem sind die Forschungsbereiche im Bereich Biologie auch sehr interessant. Wer praxisnah, forschungsorientiert, ohne Anonymität an einem vielfältigen Campus studieren will, ist hier goldrichtig!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.