Umfangreich aber spannend

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte mich für Biologie entscheiden, weil es mich schon immer interessiert hätte und würde nicht enttäuscht. Es war sogar noch unfabgteicher als ich gedacht hatte, was aber keineswegs schlecht ist. Man lernt in jedem Teilbereich was dazu und es macht noch Spaß dabei

Super Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Biologie in Bayreuth zu studieren macht wirklich Spaß. Auf dem Campus ist immer sehr viel geboten und auch innerhalb der Fakultät ist immer etwas los. Der einzige Minuspunkt ist leider die Organisation, da es oft Probleme mit Lehrveranstaltungsplätzen oder Noteneintragung durch das Prüfungsamt gibt.

Trotz Studium viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

Die Universität Bayreuth besticht erstmal durch ihren wunderschönen Campus. Viele Gebäude sind renoviert auch die Naturwissenschaften kommen demnächst dran. Das Studium der Biologie ist sehr praxisorientiert und äußerst facettenreich. Die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit und durch meist nicht so volle Vorlesungen ist dies auch möglich. Wer eine bayrische Uni möchte ohne die teuren Mieten ist in Bayreuth wunderbar aufgehoben.

Das Richtige für mich aber anstrengend

Biologie (B.Sc.)

Wenn man sich für ein Biologie Studium entscheidet sollte man sich auf viele schlaflose Nächte und eine Menge Lernstoff gefasst machen, außerdem kann von Semesterferien keine Rede sein da viel Arbeit im Labor ansteht. Aber wenn man die nötige Leidenschaft mitbringt lohnt es sich aufjedenfall!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.