Viel Praxis und vielseitige Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Ich selbst bin ein großer Fan der Uni Bayreuth! Gerade in den Veranstaltungen im Master ist das Verhältnis von Dozenten und Hiwis zu Studierenden sehr gut und gibt so eine gute Lernatmosphäre. Weil ich bereits im Bachelor von der Uni Bayreuth überzeugt war und Kontakte mit Dozenten für meinen Master knüpfen konnte, ist mir die Wahl für meine Weiterbildung nicht schwer gefallen. Die Naturwissenschaften sind sehr gut ausgestattet und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Unterricht

Biologie (B.Sc.)

Im Biologie-Studium an der Universität Bayreuth, hat man sehr viele Laborpraktika, Exkursionen oder Bestimmungsübungen, die Inhalte aus dem Studium vertiefen. Generell würde ich die Richtung der Uni-Bayreuth sls organismisch bezeichnen, wobei auch vielr molekular-biologische Spezialisierungen möglich sind.

Weit gefächerte Bildung

Biologie (B.Sc.)

Das Grundstudium hat jede Menge breit gefächerte Interessensabdeckende Grundkurse. Man kann sich perfekt in eine spezielle Richtung spezialisieren. Das familäre Klima an der Uni trägt viel zu dem Studium bei. Die Dozenten helfen gerne und versuchen auf jeden Studenten einzugehen.

Das Studium macht Spaß und fordert

Biologie (B.Sc.)

Man sollte sich aber im Klaren sein, dass man als WissenschaftlerIn ausgebildet wird. Das heißt, dass neben Biologie auch andere Naturwissenschaften wie Mathe, Chemie, Physik, Organische Chemie usw. auf dem Tagesplan stehen.
Besonders die praktischen Inhalte wie der Tierbestimmungskurs oder der Sezierkurs machen Spaß. Außerdem ist die Uni und der Kurs nicht zu groß sodass man schnell Anschluss findet. Die Ansprechpartner für das Studium sind sehr nett und hilfsbereit. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.