Beste Entscheidung

Biologie (B.Sc.)

ich persönlich finde das studium super! es ist selbstverständlich sehr anspruchsvoll, aber wenn man wirklich spaß an der biologie hat ist das vollkommen in ordnung. die dozenten sind sehr zuvorkommend und versuchen einen den alltag, in der coronazeit, sehr zu erleichtern.

Leben lernen

Biologie (B.Sc.)

Ich habe viele neue Dinge über das Leben und über Lebewesen erfahren, die ich so noch nicht kannte und mir wurde der Stoff sehr gut beigebracht. Zudem habe ich auch viel in Praktikas experimentieren können, was sehr schön ist, da man auch praktisch etwas machen kann und nicht nur alles theoritisch lernt.

Spaß führt zum Verständnis

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang dachte ich, dass Biologie unglaublich schwer ist. Medizin fließt mit ein und alles Botanische war eh nicht so meins und dann Mathe und Chemie. Puh, aber ich war und bin sehr neugierig. Wenn es mir Spaß gemacht hat, etwas über ein Thema zu lernen, so fiel es mir viel einfacher es anwenden bzw. wiedergeben zu können. Und meine Dozenten haben größtenteils auhh Spaß an ihrem Fach, was einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie hat mich voll überzeugt. Es gibt viele Praktika und man lernt vor allem während der Bachelorarbeit den Umgang in einem richtigen Labor. Das Verhältnis von Studenten zu Dozenten ist sehr gut durch kleine Kurse, wodurch man schnell Beziehungen mit den Professoren und Doktoranten knüpft. Es ist viel Arbeit, aber sie lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.