Sehr gute Uni!

Biologie (B.Sc.)

Nette Menschen, lehrreiche Inhalte, gute Zusammenarbeit. Vieles neu und hochwertig. Mit den Leuten kann man gut zusammen arbeiten und auch nach der unizeit fragen stellen und Themen ausarbeiten. Gefällt mir insgesamt wirklich sehr sehr sehr gut. Daumen hoch !

Lernen mit Freunden?

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich mir oft die meisten Veranstaltungen sparen könnte und stattdessen von zu Hause aus besser für mich selbst lernen kann. Habe allerdings viele neue Freunde gefunden und gehe deshalb immer noch hin. Das ist wahrscheinlich auch das Wichtigste am Studieren.
Ich hoffe die Veranstaltungen werden noch interessanter, ich bin ja erst im 3. Semester!
Ansonsten coole Uni und coole Menschen!

Biologie richtig erfahren

Biologie (B.Sc.)

An der TU Darmstadt ist das Studienleben sehr entspannt aber trotzdem effektiv. Man hat sehr viele biologische Praktika und kann in verschiedene Bereiche der Biologie reinschnuppern. Dieser Aspekt des Studiums hilft bei der Entscheidung fürs Berufsleben. Die Gemeinschaft im Fachbereich Biologie ist sehr gut und freundschaftlich. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und helfen auch bei fachlichen Fragen weiter. Im Endeffekt bin ich sehr froh, dass ich mich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang an einer modernen Uni

Biologie (B.Sc.)

Ich bin rundum zufrieden. Die Lerninhalt sind so wie ich sie mir vorgestellt habe, man lernt unheimlich viel Interessantes, alle Fächer machen bisher Spaß, nur Chemie ist meiner Meinung nach etwas zu anspruchsvoll gestaltet, da es "nur" für Biologen ist. Die Universität an sich ist sehr schön, überwiegend neu, nur zu Semesterbeginn gibt es in einzelnen Räumen Platzmangel. Für Praktika innerhalb des Studiengangs ist die Uni gut mit Arbeitsgeräte ausgestattet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023