Biologie im Leben

Biologie (B.Sc.)

Mein Studiengang Biologie ist sehr interessant und spannend. Wenn man sich für das Leben und die Vorgänge interessiert ist es sehr informativ. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit bei Fragen oder Problemen. Es gibt sehr interessante und gute Praktika im Laufe des Studiums. Auch bietet das Studium viele verschiedene Bereiche zur Jobfindung. Ich würde das Studium und die Uni an jeden weiterempfehlen, der sich für Biologie interessiert und sich bewusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Biologie (B.Sc.)

Schlimme Organisation,Professoren laufen während den Praktika weg oder Skypen. Die Vorlesungen sehr chaotisch und nur mit breitem Vorwissen verständlich. Zusatzmodule sehr schwierig,inkompetente Dozenten inklusive . Später einen Job zu finden ist nahezu unmöglich.Aufwand lohnt sich nicht.

Gut, aber zu viele Praktika

Biologie (B.Sc.)

Jede Woche in 3 studiengängen jeweils 3h Praktikum....das hätte man anders machten können, in dem man das im block Unterrichtet...gefällt mir leider gar nicht, ich bin fast die ganze Woche erst nach 19 Uhr daheim deswegen. Im gesamten ist der studiengang dort aber schon weiter zu empfehlen.

Sehr gute Uni!

Biologie (B.Sc.)

Nette Menschen, lehrreiche Inhalte, gute Zusammenarbeit. Vieles neu und hochwertig. Mit den Leuten kann man gut zusammen arbeiten und auch nach der unizeit fragen stellen und Themen ausarbeiten. Gefällt mir insgesamt wirklich sehr sehr sehr gut. Daumen hoch !

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023