Mehr dahinter als man denkt!

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie an der TU Darmstdt ist extrem vielfältig, sie wollen die Studierenden so gut es geht auf jeden masterstudiengang bzw. Vertiefungsbereiche vorbereiten. Das bedeutet für die Studenten es gibt sehr viel zu lernen!
Dafür ist man sofort praxisbezogen dabei und fängt ab der ersten Woche in einem top ausgestatteten Labor an zu arbeiten !

Umfassender Einblick in viele biologische Bereiche

Biologie (B.Sc.)

Der Fachbereich ist im Vergleich zu anderen sehr klein. Dies ist allerdings kein Nachteil, sondern vielmehr ein Vorteil! Die praktische Ausbildung ist somit wesentlich effektiver und ausführlicher. Auch ein großes Lob an die Professoren, die sich in den Praktika die Zeit nehmen, mit einzelnen Studentengruppen die praktischen Erkenntnisse zu diskutieren!

Perfekter Ort zum Studieren

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zum keinen Zeitpunkt hier bereut, Darmstadt ist keine große City wie Frankfurt aber für mich ideal und bietet reichlich Kultur- und Freizeitangebote... Da ich nach dem Abi noch keinen konkreten Arbeitsfeld vorstellen konnte und mich aber für Naturwissenschaften entschieden hab habe ich Bio gewählt. Das Grundstudium deckt sehr viele Bereiche ( von Molekularbio bis Ökologie) der Bio ab. Die Profs sind durchweg kompetent und können die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie B.sc. in Darmstadt, 2. Semester

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte, Dozenten und angebotenen Veranstaltungen und Kurse der Tu Darmstadt sind sehr gut. Die Studenten sind nett und man findet schnell Anschluss und Freunde. Allerdings ist es manchmal nervig das die Uni 3 Standorte hat und nicht einen großen Campus. Weiterhin ist Darmstadt eher langweilig. Es machen keine Jungen, neuen Cafes, Clubs oder dergleichen auf wie in anderen Studenten Städten.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023