Straight forward

Biologie (B.Sc.)

Das gesamte Studium ist durchgeplant und dadurch in Regelzeit möglich, jedoch bleibt nicht viel Zeit für Individualisierung.
Die Vertiefungen im 5./6. Semester bieten die Möglichkeit, seinem Studium eine gewünschte Richtung zu geben, die Auswahl ist aber sehr molekularbiologie lastig.

Bio studieren wegen Bio LK?

Biologie (B.Sc.)

Ich habe Biologie als Notlösung angefangen zu studieren, da ich nicht wusste was ich stattdessen machen soll. Da ich in der Schule Bio LK hatte und im Abitur einigermaßen gut bestanden habe, dachte ich mir, dass wäre eine gute Idee. Leider hat mich das Bio Studium noch nicht überzeugt und ich musste feststellen, dass das Studium wenig mit dem zu tun hat, was man in der Schule in Bio machte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen wurden übertroffen

Biologie (B.Sc.)

Meine Motivation Biologie zu studieren lag darin, dass ich in die Hirnforschung gehen wollte. Mein NC hat es nicht zugelassen Psychologie zu studieren, jedoch bin ich mehr als positiv Überrascht von dem durchaus interessanten Biologie Studium. Es ist sehr vielfältig und man bekommt in alle Themenbereiche einen Einblick, auch wenn manche davon nicht jeden Interessieren, aber das wird bei jedem Studiengang der Fall sein. Zusammengefasst kann ich jedem den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist viel mehr als...

Biologie (B.Sc.)

...ich es erwartet hätte.
Man kennt die Themen, die man im Abitur durchgenommen hatte, jedoch fliesst mehr Praxis ein (was ich ganz toll finde).
Dazu gehören eben Praktika dazu, wo man Lösungen ansetzt/verdünnt, mikroskopiert, Zellen zählt, etc.
Es ist ziemlich interessant aber auch etwas kompliziert, da mir Mathematik nicht liegt.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023