Anschluss in der Uni

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß aber am Anfang ist es bisschen schwer erstmal den Anschluss zu finden, weil es komplett anders als Schule ist. Ich muss sehr viel zeichnen, was mir persönlich Spaß macht aber den anderen jetzt nicht wirklich. Ich weiß nicht ob ich das durchziehen soll, da ich Richtung Informatik eher Chancen sehe viel mehr zu erreichen.

Ein bisschen von allem

Biologie (B.Sc.)

Im Studiengang Biologie bekommt man Einblicke in alle Bereiche der Naturwissenschaft. Man lernt jeden Tag neue Dinge. Mal steht man im Labor, mal hält man Vorträge und dann gibt es auch noch Vorlesungen, die immer abwechslungsreich gestalten sind. Ich würde jedem, der sich für Naturwissenschaften interessiert, empfehlen Biologie zu studieren. Das Studium an der Tu Darmstadt ist gut organisiert. Es gibt für alle genug Plätze und auch eine gute Betreuung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair - Willkommen an der TU

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium, bin froh es in Darmstadt zu absolvieren. Praktika sind sehr gut organisiert und ausgestattet, der FB10 ist eher familiär im Gegensatz zu den Ingenieurswissenschaften. Alles sehr modern, der Campus hat einen eigenen botanischen Garten mit Bistro, die Anbindung ist ebenfalls prima. Lehrinhalte werden gut vermittelt, allerdings ist wie überall jeder seines eigenen Glückes Schmied. Fokus liegt sehr im molekularbiologischen technischen Bereich.

Über den Tellerrand schauen

Biologie (B.Sc.)

Wer Biologie studieren möchte muss ich darauf gefasst machen ein kleines Allroundtalent zu sein. Man beschäftigt sich in diesem Studium neben Biofächern auch sehr ausführlich mit Chemie, weniger ausführlich mit Physik und Mathe. Kann man sich jedoch motivieren und auch ungeliebten Fächern eine Chance geben, so kann ich das Studium empfehlen. Man lernt so sehr gut Zusammenhänge interdisziplinär zu verknüpfen und sich für neues zu begeistern.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023