Unorganisiert

Biologie (B.Sc.)

An sich ist das Studium spannend und die Inhalte werden gut übermittelt. Allerdings ist die allgemeine Organisation und technische Ausführung etwas zu bemängeln. Man ist sich oft nicht sicher, was zum Beispiel bei Prüfungen alles zu beachten ist und wo man sich zum Beispiel überall anmelden muss.

Stupides Auswendiglernen

Biologie (B.Sc.)

Die einzelnen Module bauen gut aufeinander auf. Leider gibt es einige, bei denen man nur stupide auswendig lernen muss. Ich kann mich schon gar nicht mehr an die vielen Namen und Bezeichnungen, welche ich vor einem halben Jahr gelernt habe, erinnern. Schade.

1. Semester Biologie

Biologie (B.Sc.)

Einige Professoren sind nicht fähig Dinge zu erklären und zu vermitteln, insbesondere in Mathematik und Satistik war ich persönlich (und 99% der anderen Studenten auch) komplett überfordert, obwohl ich im Fachabitur mit 'sehr gut' in Mathematik abgeschlossen habe. In einigen anderen Fächern wird immer und immer das gleiche gemacht -gemalt: Bsp.: Unter dem Lichtmikroskop müssen Proben angesehen werden und die werden dann mit Bleistift auf ein weißes Blatt Papier abgezeichnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Arbeit

Biologie (B.Sc.)

Biologie an der TU Darmstadt zu studieren hat ein großes Plus: zu jeder Biologie Vorlesung gibt es einen praktischen Teil, mit dem man super vertiefen und lernen kann. Somit ist es kein trockenes auswendiglernen und bereitet einen gut auf Arbeiten im Labor vor.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023