Interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Lehrpersonal ist super. Vor allem die Betreuung während der Praktika im Labor sind Klasse.
Das Studiendekanat und das Prüfungsamt hat immer ein offenes Ohr.
Die Bibliothek könnte deutlich besser ausgestattet sein. Gerade naturwissenschaftliche Räume und die Sport- und Schwimmhalle sind renovierungsbedürftig. Es gibt zu wenig Seminarräume, Schließfächer und Arbeitsplätze mit oder ohne PC.
Probleme dabei sind dann sich überschneidende Veranstaltungen und unfaire Anmeldungsverfahren.

Harter Studiengang, bei dem man viel lernt

Biologie (B.Sc.)

In diesem Studium wird in den ersten Semestern definitiv ausgesiebt, aber wenn das überstanden ist, lohnt es sich.
Man lernt hier vor allem durch die Praktika, weil es für fast jedes Modul Pflichtpraktika gibt.
Dadurch lernt man nicht nur besser, man fühlt sich auch vorbereitet für das Berufsleben.

Viel Arbeit, aber es lohnt sich!

Biologie (B.Sc.)

Das Studium hat durch den hohen Arbeitsaufwand den man betreiben muss ein sehr hohes Niveau und man hat deshalb eher wenig Freizeit. Dennoch sind die Lehrinhalte sehr interessant und es ist die einzige Möglichkeit für mich in dem Bereich arbeiten zu können, in dem ich später arbeiten möchte.

Onlinepraktikum

Biologie (B.Sc.)

Selbst das onlinepraktikum haben sie gut bewältigt. Sie zeigen uns videos und bilder und machen dazu dann Tests und wir müssen Zeichnungen anfertigen und die werden bewertet und dazu sind sie immer für Fragen da und Antworten echt innerhalb weniger Stunden was sehr hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.