Die molekulare Welt hinter Lebensprozessen entdeckt

Biologie (B.Sc.)

Macht sehr viel Spaß und deckt unglaublich viele Bereiche der Naturwissenschaften ab. Momentan auch großer Fokus auf aktuelle Virologie und Biomedizin. Die Lehrenden sind im Allgemeinen sehr bemüht, was sich während der Pandemie nur verstärkt hat. Der Umgang ist sehr persönlich und individuell, sodass man nicht das Gefühl hat, eine von vielen zu sein.

Anstrengend aber lohnt sich!

Biologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium echt Spaß, da wir direkt von vornherein die spannenden Themen behandeln. Zwar kommt man um die Grundlagen wie, Mathe, Physik und Chemie am Anfang nicht herum, aber wir haben direkt im erste Semester einige Tiere sezieren dürfen und im zweiten Semester schon Genetik Vorlesungen besucht. Das macht das Grundstudium um einiges leichter, da man den Spaß nicht verliert. :).

Anstrengend, aber lehrreich

Biologie (B.Sc.)

1 Semester direkt im online Studium aufgrund von Corona, doch dicht ein paar Präsenz Fächer Ware es mir möglich Menschen kennen zulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Und das Studium an sich ist schon hohes Level, doch kommt man mit der richtigen Ordnung recht gut durch und die Profs sind auch sehr unterstützend.

Macht wirklich Spaß

Biologie (B.Sc.)

Sogar die weniger interessanten Themen können Spaß machen, da man den Kontakt zu Mitstudierenden gut knüpfen konnte. Dafür sorgte eine tolle Einführungsveranstaltung zu Beginn des Studiums! 2 Tage komplett die Uni, das Studienfach und neue Menschen aus verschiedensten Semestern kennenlernen. Außerdem bekam man viele Ansprechpartner, was sehr hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022