Praxis wird groß geschrieben.

Biologie (B.Sc.)

Das Studium beginnt mit einem Wochenende auf einer Burg um alle Kommilitonen kennenzulernen. Das hat mir sehr gefallen. Allein im ersten Jahr des Studiums mussten wir 4 Praktika machen an den ich viel Spaß hatte. Grundsätzlich kann man viel selber entscheiden. Due Labore sind gut organisiert, die Dozenten sind nett.

Tolles Biologie-Studium

Biologie (B.Sc.)

Braunschweig war eine gute Wahl für ein Biologie Studium. Man hat viele Praktiksche Kurse die hauptsächlich in den Semesterferien stattfinden.
Das Studium ist insgesamt lernintensiv und wenn man gerade nicht für Klausuren lernt dann hat man Praktikum oder schreibt Laborprotokolle. Wenn man gerne lernt, diszipliniert ist und ein Interesse in der Naturwissenschaft hat dann kann ich das Biologie Studium in Braunschweig nur empfehlen.

Zeitaufwendig und nervenraubend

Biologie (B.Sc.)

Viele Module sind echt Klasse, doch es gibt einige, die gehen gar nicht. Liegt hauptsächlich am Dozenten. Praktikum und Klausur sind echt ätzend und bestehen tun die meisten da auch nicht beim ersten mal. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich nicht erneut diesen Studiengang wählen.

Neues Leben

Biologie (B.Sc.)

Erstmal fühlt es sich super an in eine andere Stadt gekommen zu sein und ohne Eltern zu wohnen. Mein Studiengang hat den Einstieg ins Studium erleichtert, indem eine Erstifahrt auf die Burg Warberg stattfand. Dort hatte man die Möglichkeit direkt Freunde kennenzulernen über längere Zeit und nicht nur im Hörsaal

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.