Nicht nur Bio, sondern allgemein sehr viel NW

Biologie (B.Sc.)

Mehr Mathe, Chemie und Physik als scheinbar viele denken - aber auf jenem Fall perfekt für jeden der Naturwissenschaften liebt und bereit ist sich einiges auch selbst zu erarbeiten. Es hat super viele verschiedene interessante Bereiche die man kennenlernt. Im Bachelor jedoch sehr viele Grundlagen.

Viel Arbeit aber viel Spaß

Biologie (B.Sc.)

Die ganzen anderen naturwissenschaftlichen Module wie Physik, Mathe, Chemie, stehen in den ersten Semestern im Fokus. Ich bin froh, wenn das vorbei ist. Aber dafür bietet die TU eine Auswahl an vielen interessanten Biologie Modulen in den höheren Semestern, auf die ich mich wirklich freue.

Anders als erwartet

Biologie (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist ganz anders als einem in der Schule vermittelt wird. In den ersten Semestern wird stark ausgesiebt, aber wer sich durchbeißt, wird belohnt! An sich ist es ein sehr informativer und abwechslungsreicher Studiengang.man merkt auch mit jedem Modul, dass man was dazu gelernt hat. Außerdem gibt es hier viele Praktika, wodurch man sich das Gelernte besser eingeprägen kann.

Eine fast Perfektes Studium

Biologie (B.Sc.)

Es wird unglaublich viel Wissen vermittelt. Für manche mag das nun negativ sein, weil es kein mal eben so nebenbei Studiengang ist und man wirklich wenig freie Zeit hat. Für mich ist es wundervoll, da man sehr breit gefächerte und doch detaillierte Inhalte bekommt. Man sollte sorgfältig nachbereiten, dass erleichtert vieles.

Die ersten 2 Semster sind sehr hart, man merkt welche Fächer hauptsächlich zum aussieben dienen (Mathe, Physik). Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.