Zeit mitnehmen

Biologie (B.Sc.)

Das Studienfach an sich ist sehr interessant, doch wenn man bestimmte Wahlfächer machen möchte oder man nicht alle Klausuren aufeinmal schafft, muss man damit rechnen nicht in Regelstudienzeit fertig zu werden.
Aber die Wartezeit ist absolut lohnenswert.

Absolut unorganisiert

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der TU BS ist absolut unorganisiert. Die interessenbezogene Spezialisierung, von der ab dem 4. Semester gesprochen wird, entspricht nicht der Realität. Es gibt viel zu wenige Plätze in den Modulen, so dass man entweder nichts bei der Modulwahl erhält, oder auf gut Glück alles wählt und am Ende sehr wenige Kurse belegt, die einen absolut nicht interessieren und für die spätere Berufswahl keinerlei Bedeutung haben. Selbst um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es bringt wirklich Spaß!

Biologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester und muss sagen das es mir bis jetzt echt wirklich spaß bringt, die Dozenten geben sich echt mühe und sind immer für uns da. Alles ist sehr nah und man fühlt sich gut aufgehoben. Braunschweig als neue Heimat ist wirklich top. Alles ist mit dem Fahrrad leiht und schnell zu erreichen.

Studiengang Biologie, vielseitiger als gedacht!

Biologie (B.Sc.)

Bisher macht mir das Studium sehr viel Spaß (1. Semester). Man bekommt viele Einblicke in die vielen Richtungen, die die Biologie bietet. Jedoch hab ich mir die Vorlesungen aktiver vorgestellt, mit ein paar mehr Zusatzinfos, anstatt nur das Skript 1:1 vorgelesen bzw. an die Tafel geschrieben zu bekommen. Die Biologievorlesungen sind mit Clicker gestaltet und auch sonst recht interessant.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022