Basiswissen vermitteln

Biologie (B.Sc.)

Großteilig gute Dozenten, die ihr Fach kennen und auch Spaß am Lehren haben. Die Praktika machen aus diesem Grund sehr viel Freude und sind lehrreich, wenn die Dozenten selbst auch die Betreuer sind. Aber auch die Wissenschaftlichen Mitarbeiter zeigen sich interessiert und kümmern sich um korrekte Ausführung bei Versuchen.
Der Lehrinhalt ist wirklich Basiswissen für einen Master. Eine richtige Spezifikation sucht man darum vergebens, was aber in einem Bachelor der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit vielen verschiedenen Inhalten

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mir das das Studium Biologie in Braunschweig ausgesucht, um mehr über Pflanzen, Blätter, Lebewesen etc zu erfahren, schon damals in der Schule habe ich mich sehr für bio Interesiert und habe mich nach dem Abitur sofort an der Tu Braunschweig angemeldet.
Die Tutoren sind freundlich, hilfsbereit und freundlich, alles ist super strukturiert und man findet sich zurecht.

Praktisch orientierter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Jedes biologische Modul hat ein Praktikum, welches viele der in der Vorlesung behandelten Themen noch einmal aufgreift. In den ersten zwei Semestern gibt es viele naturwissenschaftliche Grundlagen, im dritten Semester erwartet dich eine grundlegende Ausbildung in allen biologischen Bereichen.

Praxisorientierter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Viele Praktika im Semester und in der Vorlesungsfreien Zeit.
Die Praktika sind interessant und man lernt das Laborleben kennen. Leider sind die Themen der Praktika sehr abweichend von dem, was man später wirklich arbeitet.

Die Modulwahlen sind leider sehr kompliziert.

Man hat selten mal 2 (absehbare) Wochen frei um in den Urlaub zu fahren.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.