Praxisorientiertes Studium

Biologie (B.Sc.)

Sehr praktisch orientiert! Sehr viele Praktika im Labor, leider auch in den semesterferien. ;-)
Sonst ist der Campus relativ neu und dadurch auch sehr gut ausgestattet. In der Bib kann man sehr gut lernen, außerdem habe ich noch nie ein Buch nicht gefunden.

Sehr praxislastig

Biologie (B.Sc.)

Zu jedem biologischen Fach und auch den meisten anderen Fächern gibt es Praxisunterricht im Labor, wobei man Labortechniken erlernt und sich mit den Stoff aus der Vorlesung aktiv anwenden kann. Das gefällt mir sehr gut an meinem Studium. Auch die Arbeitsatmosphäre ist eigentlich immer sehr angenehm, da die jeweiligen Gruppenleiter meist sehr nett sind und man alles fragen kann. Die Praktika finden außerdem in relativ kleinen Gruppen (ca. 15 Studenten statt).

Empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

Jede Woche hat man zwei mal nachmittags Praktikum mit sehr moderner Ausstattung. Man merkt wirklich, dass der Stadt München die Bildung junger Menschen wichtig ist und dementsprechend viele Geldmittel in die Einrichtung fließen.
Die Dozenten und alle weiteren Ansprechpartner sind sehr engagiert und bemüht den Erstsemestern den Einstieg ins Studium so leicht wie möglich zu gestalten.
Ich kann das Studium soweit sehr empfehlen!

Hart aber wunderbar

Biologie (B.Sc.)

Die Organisation ist teilweise etwas undurchsichtig, aber am Ende geht meistens alles auf - abgesehen von dem mit den Semesterferien. Man hat kaum welche. Aber die Vorlesungen, Dozenten, Ausstattung, Kommilitonen und die Atmosphäre machen es wunderschön.

2.3

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024