Keine Gemeinschaft

Biologie (B.Sc.)

Habe nicht richtig ins studentenleben gefunden. München als stadt ist mir auch zu groß, fühle mich dort nicht wohl, wohne lieber zu Hause in einer Kleinstadt und Pendel dann in die und mit dem Auto. Dadurch hat man auch weniger Kontakt zu den anderen studenten und findet schwieriger Freunde.

Für jeden Biologieinteressierten empfehlenswert!

Biologie (B.Sc.)

Wer wirklich spaß an den Naturwissenschaften hat ist hier genau richtig! Allerdings muss man das Fach wirklich mögen, es ist viel auswendig lernen und das lernen wird nur durch das Interesse vereinfacht. Durch den praktischen Übungen ist es nicht nur nicht so trocken, sondern es wird auch mithilfe von Tutorien dafür gesorgt, dass das gesehene verstanden und eingeprägt wird.

Ekelfaktor muss gering sein

Biologie (B.Sc.)

Bei den recht anspruchsvollen Lehrveranstaltungen muss vorallem in Zoologie der ekelfaktor sehr gering sein, da diverse Kleintiere aufgeschnitten werden! Jedoch macht das Studium total Spaß und trotz vier stündigen Lehrveranstaltungen vergeht die Zeit wie im Flug!

Gut aber für meinen Geschmack zu theoretisch

Biologie (B.Sc.)

Die Praktika haben sehr viel Spaß gemacht sowohl Zoologie als auch Botanik. Die Dozenten und Tutoren sind nett und vermitteln ihre Sache gut, dennoch ist mir der ganze Studiengang zu theoretisch. Es wird zu viel Wert auf sogenanntes "Bulimie-Lernen" gelegt und nicht auf die Vermittlung wirklich wichtigen Wissens. Aber wem das gefällt kann das gerne machen.

2.3

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024