Ausbaufähig im Bezug auf LA

Biologie (B.Sc.)

Leider werden Lehramtsstudenten jeglicher Art vernachlässigt bei der Planung der Vorlesungen/Übungen/Seminare der Fakultät für Biologie. Ansonsten dozieren hier allerdings geniale Professoren und es gibt in ziemlich allen Bereichen eine super Ausstattung!

I'm a real biologist

Biologie (B.Sc.)

Erstmal viel neues, da ich im ersten Semester bin. Die vielen Praktika sind sehr cool, da man einfach im Labor arbeitet und das wirklich sehr interessant ist. Man lernt dadurch nicht nur Theorie. Es ist gut, dass man zuerst grundlegende Sachen aus der Physik, Chemie und Mathematik lernt, anschließend werden Verknüpfungen zwischen den einzelnen Fächern vermittelt. Man bekommt einen guten Überblick. Außerdem hab ich viele neue Freunde.

Biologie rockt !

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium ist sehr aufschlussreich für alle Lebensräume. Die Ausstattung ist sehr umfangreich an der LMU und die Dozenten versuchen durch praktische Stunden den Studenten alles zu vermitteln. Es ist wirklich total spannend das Leben verstehen zu lernen.

Biologie - doch nichts für Dummies

Biologie (B.Sc.)

Mit keinen Biologiekenntnissen habe ich angefangen meinen Lebenstraum zu studieren, um schnell festzustellen, dass die ersten zwei Semester hauptsächlich Chemie, Mathe und Physik waren. Dazu noch etwas Tiere und Pflanzen bestimmen. Das hat wenige begeistert, da die meisten doch eher molekular interessiert sind. Aber dann ging's im dritten Semester los mit den interessanten Veranstaltungen, genauso wie mit mehr Arbeit. Humanbiologie, Biochemie, Genetik, Mikrobiologie. Und ab dann in jedem Semester besser,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024