Bilogie macht Spaß

Biologie (B.Sc.)

Biologie macht unglaublich viel Spaß auch wenn es einige Bereiche gibt die einem oft nicht zu sagen gibt es genug neue Bereiche die viel Spaß machen.
Am besten sind die Praktika in denen man selbst verschiedene Sachen machen kann vom eigenen Mikroskopieren bis hin zum Sezieren.

Tolle Humanbio AG

Biologie (B.Sc.)

Im Labor bei der AG Leonhard/ Bultmann Group während meiner Bachelor und Master-Arbeit war bisher meine beste Zeit. Sehr intelligente und kompetente Dozenten und Betreuer im gesamten Studium. Guter Ausgke zwischen Theorie und Praxis im Labor. Tolle Mensa in Martinsried. Sehr kompetenter Studiengangskoordinator.

Erfahrungen im Biologiestudium

Biologie (B.Sc.)

Durch verschiedene Praktika und Exkursionen habe ich bereits mehrere Erfahrungen sammeln können. Zum Beispiel im Labor, wo verschiedene Experimente durchgeführt wurden oder auch im botanischen Praktikum, in dem man viel über die heimische Flora gelernt hat. Weitere Praktika waren im Bereich Zoologie, in denen wir etwas über die Anatomie aber auch die Artenvielfalt von Tieren gelernt haben.
Das Studium an sich ist sehr informativ und die gelernten Inhalte kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist was man selbst draus macht

Biologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium empfehlen wenn man eine Begeisterung für das Fach hat - die Austattung und Dozenten sind weitesgehend gut und die Mensa eine der Besten die ich kenne.
Die Bibliothek ist auch super, aber ich lern trotzdem besser daheim. Der Campus ist ein wenig weiter weg, aber daran gewöhnt man sich auch und es ist eine schöne Anlage. Insgesamt ist das Studium meiner Meinung nach immer was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.