Spannenes Praktikum

Biologie (B.Sc.)

Im Praktikum im ersten Semester ( Nebenfach) hatten wir jede Woche ein anderes Thema in unserem 4 stündigem Praktikum. Wir durften spannende Versuche mache, wie zum Beispiel ein Verfahren mit dem man DNA vervielfältigt, was bei Untersuchungen von Fingerabdrücken häufig verwendet wird.

Gut, aber viel

Biologie (B.Sc.)

Mich persönlich spricht der Studiengang sehr an. Allerdings muss man viel auswendig lernen. Der Campus in großhadern kann je nach Wohnort etwas weiter weg sein. Die Lokalitäten sind manchmal etwas ungünstig gewählt (Zoologie in Martinsried, Botanik am botanischen Garten, Pädagogik am Stammgelände, Didaktik im Olympiapark).

Anstrengend, aber letztendlich lohnenswert

Biologie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester bestehen größtenteils auf verschiedenen wissenschaftlichen Grundlagen und ziehen sich ein wenig. Mit den späteren Semestern wird es immer spannender. Die Praktika sind sehr unterschiedlich aufgebaut. Teilweise werden viele Sachen unnötig häufig wiederholt, während andere zu kurz kommen. Insgesamt hat man aber die Möglichkeit viele wichtige Methoden und Inhalte zu erlernen. Wenn man an der LMU Biologie studieren will, sollte man sich auf viel Arbeit und wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig im Bezug auf LA

Biologie (B.Sc.)

Leider werden Lehramtsstudenten jeglicher Art vernachlässigt bei der Planung der Vorlesungen/Übungen/Seminare der Fakultät für Biologie. Ansonsten dozieren hier allerdings geniale Professoren und es gibt in ziemlich allen Bereichen eine super Ausstattung!

2.3

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.