Biologie in der Großstadt

Biologie (B.Sc.)

Zum Wintersemester beginnt man das Studium mit ca. 400 anderen Studenten. Auch wenn das anfangs sehr viele erscheinen, muss man wissen, dass über den Laufe der ersten Wochen immer weniger Leute zu den Vorlesungen kommen werden, sodass die Hörsääle nicht ganz so voll sind.

Unser Campus ist der Campus Nord. Er liegt in Mitte, direkt beim Naturkundemuseum. Dort haben wir eine sehr gute Bibliothek und die HU Mensa mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Fach mit interessanten Schwerpunkten

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie ist sehr vielfältig, da man sowohl in Mathe, wie auch in Physik und Chemie eine solide Basis erhält. Man erkennt nach und nach die Zusammenhänge der verschiedenen Fächer. Es könnte ein weiterer Schwerpunkt auf die Informatik gesetzt werden, da dies in der Zukunft immer an Bedeutung zunehmen wird. Entscheidungsfreiheit bleibt lange bestehen, da es enorm viele Bereiche gibt um sich zu spezialisieren.

Bislang sehr gut

Biologie (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester studiere kann ich zum gesamten Studium noch recht wenig sagen, hoffe aber, dass es so lehrreich und interessant weitergeht, wie es begonnen hat. Fachbezogene Grundlagen, sprich Chemie, Physik, Mathematik und natürlich biologische Grundlagen, werden hier effizient vermittelt und sorgen für eine Basis auf die das spätere Studium aufbauen kann.

Mathe als Sprache der Naturwissenschaften

Biologie (B.Sc.)

Die Biologie Module sind sehr interessant, allerdings muss man sich in den ersten zwei Semestern sehr mit Mathe rumschlagen. Und Physik und Chemie. Auch die Übungsaufgaben können sehe schwer sein, wer aber in einer Gruppe lernt und viel mit den Kommilitonen macht ist klar im Vorteil.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.