Biologie ist nicht einfach

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, aber gerade die ersten Semester enthalten mehr Chemie, Physik und Mathematik als Biologie. Ab dem 2. Semester hat man mehr Praxis in biologischen Modulen. Mathematik ist sehr anspruchsvoll. Man sollte sich gut überlegen, ob man auch gerne Mathe, Chemie und Physik lernt.

Hochinteressant und unglaublich viel Stoff

Biologie (B.Sc.)

Ohne Frage ist es für mich eine der interessantesten Themengebiete, die man sich vorstellen kann. Wenn man sich auch nur ansatzweise für den Ursprung des Lebens und was sonst noch dazu gehört begeistern kann ist dieses Studium sicher einen Versuch wert. Doch es sollte einem klar sein, dass es unglaubliche Mengen an Stoff sind mit denen man nur fertig wird wenn man bereit ist sich für die Dauer des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn der Studiengang passt, super Studienzeit

Biologie (B.Sc.)

Studiengänge basieren sehr auf der Wissenschaft. Man kommt also an Chemie, Physik und Mathematik nicht vorbei, wenn man bsp. Biologie studiert. Man muss schauen, ob man dafür geeigne ist, aber ansonsten sind die Dozenten gut die Mensa Nord der Hammer und der Campus ist auch toll. Wenn man für sich den richtigen Studiengang findet, wird es ganz sicher ein tolles Studium !!!

Zeitintensives und praxisnahes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie an der Humboldt Universität ist ein anspruchsvolles Studium, die auch einen großen Wert auf die Mathematik und die Physik legt.
Ich finde es sehr gut, dass ab dem ersten Semester Praktika im Bereich der Chemie und Physik und natürlich der Biologie stattfinden.
Das Biologie Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, ich fühle mich sehr gut betreut und das Campus Leben ist top ;)!

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.