Spannendes Studium aber sehr unorganisiert

Applied Biology (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich studiere noch nicht lange Applied Biology, aber mein erster Eindruck von den Dozenten und den Lehrinhalten war und ist bisher positiv. Leider kann ich nicht viel zur Bibliothek und der Ausstattung sagen, da durch die Überflutung, der Campus sowie die Bibliothek nicht betretbar sind. Dennoch geben sich die Dozenten viel Mühe den Studierenden, trotz der schwierigen Umstände, den Stoff näher zu bringen und sind meist offen für Fragen. Ein Pluspunkt ist das mehrere online Vorlesungen und Meetings angeboten werden und man sich seinen Stundenplan flexibel zusammenstellen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Millie hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    61% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 92% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    44% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    42% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Millie,
vielen Dank für Deine Rezension und Deine Bewertung. Danke insbesondere für die Darstellung der derzeitigen Zustände. Dass die Orga gerade manchmal ein bisschen chaotisch verläuft, ist hoffentlich nachvollziehbar. Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass sich die Lehrkräfte und die Beschäftigten in Technik und Verwaltung in Rheinbach immer schon große Mühe gegeben haben und besonders jetzt nach der Flutkatstrophe alles tun, dass das Studium für alle ein Erfolg wird. Viele haben dafür auch einen erheblichen Teil ihrer Freizeit geopfert. Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Freude im Studium und schließlich einen fantastischen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
27.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
4.9
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
4.7
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
2.0
Anonymous , 13.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
4.4
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
3.6
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
3.8
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
3.6
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
4.0
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
4.4
Daiana , 29.07.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Millie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rheinbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.10.2021
  • Veröffentlicht am: 18.10.2021