Anspruchsvoll aber interessant!

Applied Biology (B.Sc.)

Ich bin auf dieses Studium gekommen weil ich gerne etwas studieren wollte was Richtung Medizin/Biologie geht und besonderen Fokus auf die Forschung legt. Das Studium in Rheinbach ist eins der wenigen die etwas anbieten was sich als 'Humanbiologie' beschreiben lässt und mit den Inhalten des Studiums bin ich sehr zufrieden, es ist genauso wie ich es erwartet habe. Dadurch, dass man relativ viele so genannte 'Praktika' hat, kriegt man auch einen guten Einblick darein ob einem die Arbeit im Labor gefallen würde und sammelt auch hier schon fleißig Erfahrungen. Da es für diese jedoch immer zu lernen gilt und auch so ab und an Tests oder Laborberichte anstehen, hat man schon während des Semesters schon einiges zu tun. Das ist auf jeden Fall machbar, wer aber denkt, es reicht eine Woche vor den Klausuren mal was zu tun, ist hier definitiv falsch. Die Ausstattung der Labore ist dafür sehr gut und auch die Bibliothek wird momentan erweitert. Mensa ist auf jeden Fall genießbar und die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und stehen einem definitiv bei Fragen zur Verfügung. Alles in allem macht es mir auf jeden Fall Spaß, ist aber auch eine Herausforderung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
Anonymous , 13.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
Daiana , 29.07.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Lisa

• Standort: Standort Rheinbach