Bioinformatik ist ein Studium mit Zukunft

Bioinformatik (B.Sc.)

Bioinformatik ist ein Studium mit Zukunft und vereint die zwei interessanten Fachrichtungen der Biologie und informatik. In den ersten Semestern werden beide Fachrichtungen leider sehr getrennt voneinander durchgenommen. Erst im 3. Semester kommt die erste interdisziplinäre Vorlesung die auch nur für Bioinformatiker ausgerichtet ist, nicht wie vorher entweder für Informatiker oder Biologen.

Schlecht organisiert und schwer reinzukommen

Bioinformatik (B.Sc.)

Da man zwischen zwei Campi an 2 verschiedenen Standorten wechseln muss, zum Teil sehr stressig, wechselseitig ca 30 min. Weiterhin muss man manchmal Veranstaltungen belegen ohne CP dafür zu bekommen, da sie nicht im Studienverlaufsplan stehen. Das ist aber glaube ich behoben und wird aber Sommer 2015 anders sein. Da ich persönlich keine Progtammierkenntnisse hatte als ich angefangen hab, hänge ich da auch bis heute hinterher. Es ist nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit Zukunftsaussichten!

Bioinformatik (B.Sc.)

Dieses Fach macht super super viel Spaß. Studienverlauf super durchdacht! Jedes Semester ein super interessantes Praktikum! Vorlesungen werden immer online gestellt! Die Informatik und Biologie gut ausgeglichen. Macht echt richtig Spaß auch wenn es manchmal anstrengend wird.

Ich bin zufrieden, aber nicht total

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester. Zu viele Erfahrungen habe ich noch nicht aber habe gute Erfahrung bei Struktur und Funktion der Organismen. Aber die Qualität der Programmierung Veranstaltungen sind nicht so gut. Gefällt mir einfach nicht :( sorry aber die wahrheit.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.