Erstes Semester fast geschafft

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im ersten Semester richtig interessante Vorlesungen besucht, die die meisten Donzenten auch mit Elan weitergegeben haben. Ich habe an der Uni viele neue Leute kennengelernt und mich mittlerweile super in Koblenz eingelebt. Da BioGeo ein sehr kleiner Studiengang ist gibt es ein paar Organisationsprobleme, aber die gibt es wohl überall hin und wieder.

Es passt super gut zu mir!

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Durch die vielen Exkursionen und Bestimmungsübungen lernt man nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch alles, was man für das Studium benötigt.
Die Anzahl ist überschaubsr, dadurch ist es sehr familiär.
Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich, rücksichtsvoll und zuvorkommend.
Der Studienverlauf wurde vor kurzem überarbeitet und ist ohne Probleme zu bewältigen.

Von BioGeos für BioGeos

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang sind wir nicht sonderlich viele und daher viel enger zusammen, als die Kommilitonen der anderen Studiengänge -behaupte ich einfach mal. Das Fächerangebot ist bunt gemischt, wir lernen alles von Botanik bis BWL, was uns später bei der Berufswahl viel Spielraum lässt.

Organisation eher mäßig, ansonsten sehr gut

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Im WS 2012/13 habe ich mein Studium der BioGeoWissenschaften in Koblenz begonnen, ich studiere also aktuell im 2. Semester und möchte versuchen, hier ein ehrliches, umfassendes Bild von meinem Studium und der Uni Koblenz zu zeichnen.

Der Studiengang beansprucht, wie der Name schon sagt, ein weites Feld der Naturwissenschaften.
Die Inhalte der Vorlesungen und Übungen müssen also konzentriert in einzelnen Veranstaltungen rübergebracht werden, um am Ende einen ausreichend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023