Ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind breit gefächert, von Botanik über Physik und Chemie bis hin zur klassischen BWL ist alles vorhanden.

Tatsache ist das sich tatsächlich manche Lehrinhalte wiederholen. Es gibt Module die man besteht, ein Semester später setzt man sich in die nächste Pflichtveranstaltung und man sieht denselben Dozenten mit den denselben Vorlesungsfolien. Dies sollte nicht der Sinn einer umfassenden Ausbildung sein.

Die Lehrinhalte an sich sind sehr komplex...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Organisationschaos

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich den richtigen Studiengang für mich gefunden! Leider ist die Uni überlastet und deswegen kann es schon mal sein das man nicht jeden Kurs besuchen kann und daher zurück hängt. Trotzdem macht die Kombination aus Biologie und Geographie genau richtig abgestimmt, deshalb wenn man Spaß an Naturwissenschaften und auch ein kleine teil geisteswissenschaft gern hat ist hier genau richtig.

Organisation schlecht, Lehrveranstaltungen top!

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Was die Organisation der Uni Koblenz angeht, kann ich wirklich nicht viel Gutes berichten. Man kann manche Seminare nicht besuchen und somit auch nicht das Modul abschließen, weil die Uni viel zu viele Studenten aufnimmt. Ausbaden müssen es die Studenten. Die Dozenten geben ihr Bestes, durch Blockveranstaltungen o.Ä. allen Studenten gerecht zu werden, aber das funktioniert natürlich nicht in jedem Modul. Dafür sind die Lehrveranstaltungen, die ich bis jetzt besucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr zufrieden

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Dozenten häufig selber in zahlreiche Forschungen und Projekte involviert, wodurch sie sehr praxisnah ihre Erfahrungen und Erlebnisse schildern können.
Was negativ bewertet werden kann ist die Organisation insgesamt, zu viele Studenten, immer wieder Module die wegen Überfüllung nicht besucht werden können und in einem anderen Semester nachgeholt werden müssen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023