Interessanter, abwechslungsreicher Studiengang

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und hab jetzt schon Freude an diesem Studiengang. Es ist vielseitig, abwechselungreich und sehr interessant. Die Inhalte des Studiengangs gefallen mir gut. Besonders gut finde ich die Umsetzung der Theorie in der Praxis. Man muss natürlich viel Auswendig lernen aber mit Interesse und einen gewissen Aufwand ist es machbar. Also ich würde diesen Studiengang weiterempfehlen, gerade weil er so vielseitig ist und man in vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte...

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

...aber sehr viel Stoff, zu viel Stoff, schwierig zu lernen. Organisation kennt in der Uni niemand. Modulbeschreibungen unübersichtlich. Email Kontakt schwierig. Module im Stundenplan liegen weit auseinander. Manchmal an einem Tag nur eine Vorlesung (nicht sehr motivierend), oftmals liegen mehrere freie Stunden zwischen den Veranstaltungen.

Gut für Leute, die sich noch nicht festgelegt haben

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Dieser Studiengang gibt einem einen guten Überblick über verschiedenste Naturwissenschaften. Allerdings ist er auch ziemlich Chemie-lastig, damit sollte man sich ein bisschen auskennen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber zu schaffen. Es gibt auch mehre Praxis-bezogene Module, die einem die Lust am Studieren geben.
Die Universität an sich kommt mir ziemlich unorganisiert vor, was diesen Studiengang betrifft. Da er stark fächerübergreifend ist, kommt es bei der Kommunikation öfter zu Schwierigkeiten.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber Oho!

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Als Student eines interdisziplinären Faches sitzt man oft zwischen Stühlen. Besonders an einer Universität mit über 60% Lehramtsanwärtern. Es gibt wenige Kommilitonen. Jedoch sind die Institute gut organisiert und die geringe Studienzahl sowie Der gemütliche Campus lassen alles sehr familiär wirken.
Man kommt gut miteinander aus und durch die regelmäßigen Events lernt man schnell Leute kennen. Außerdem ist Koblenz eine wunderbare Studienstadt. Die lockere Armosphäre und der Flair der Stadt wirken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023