Bewertungen filtern

Vielseitig und abwechslungsreich

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Exkursionen lockern diesen Studiengang sehr auf und sorgen für eine gute Verknüpfung zu den Vorlesungen. Man erhält einen Einblick in viele verschiedene Bereiche vorteilhaft für die, die sich noch nicht sicher sind in welche Richtung es gehen soll.

Klein aber fein

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Eigentlich habe ich viele gute Erfahrungen gemacht. Durch ein Auslandssemester sind allerdings ein paar Komplikationen aufgetreten auf die vorher nicht hingewiesen wurde. Ansonsten ist die Uni Koblenz top. Gute Lage, nette Menschen, Schöne Uni und tolle Möglichkeiten

Mega interessanter Studiengang

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bisher sind die Veranstaltungen alle interesant und die Dozenten nett und hilfsbereit. Es gibt eine große Auswahl an Wahlfächern aus den Bereichen Bio, Geo, Chemie, Physik oder BWL. Die Organisation an der Uni allerdings ist eine Katastrophe. Dennoch studiere ich gern in Koblenz.

Organisation könnte besser sein

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen an sich sind gut. Sie sind teilweise schon anspruchsvoll, vor allem im ersten Semester, aber machbar. Es ist allerdings Selbststudium nötig.
Wenn es um die Organisation geht, gibt es einiges zu bemängeln. Die Dozenten sprechen sich untereinander nicht ab, so dass es Überschneidungen von Veranstaltungen gab und Prüfungen am selben Tag geschrieben würden. Auch gab es Platzprobleme in einigen Kursen.
Man muss aber auch sagen, dass die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023