Sehr vielseitig und aktuell

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

In meinem Studiengang werden sehr viele verschiedene Themen im Bereich Umwelt und Ökologie besprochen. Die Themen beziehen sich auf eine Fülle an aktuellen und wichtigen Themen im Bereich Umweltschutz und Natur. Ich fühle mich in vielen Teilbereichen gut informiert und mein Interesse wächst.

War ok, aber Uni nicht zu empfehlen

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

(Für Lehramt ist die Uni wohl in Ordnung, aber hier zu BioGeoWissenschaften)

Ich habe diesen Studiengang 3 Semester studiert, aber aus diversen Gründen abgebrochen (war eh nicht so meins).
Jedenfalls ist die Organisation ultra schlecht an der Uni (in kleineren Studiengängen). Module finden nur einmal im Jahr statt und nicht wie bei Lehramt jedes Semester. Zu Beginn des Studiums hat man auch zwei Module, jeweils eins im 1. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Basic Studiengang

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Basiswissen in allen Bereichen der Biologie und Geowisschenschaften. Interessante Wahlpflichtmodule wählbar. Super ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Sehr familiärer Campus und nette und kompetente Dozenten. Aber ich finde es ist noch mehr Spezialisierung nötig.

Perfekter Studiengang für Klima Interessierte

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Ausgezeichnete Atmosphäre va. durch kompetente und freundliche Dozenten/Dozentinen. Toll ausgestattet Laborräume und Zugang zu guter Literatur über den Uni Springerlink. Zu dem ist das Mensa Essen sehr lecker und bietet viele veganen Optionen. Der gemütliche Campus „Campus Biergarten“ lädt zu ausgiebigen Gesprächen mit Kommilitonen ein und lässt einen auch an mit Vorlesungen voll gepackten Tagen die Sonne genießen!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023