Studiengangdetails

Das Studium "Naturschutz und Biodiversitätsmanagement" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.1
Lisa , 18.03.2024 - Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (M.Sc.)
4.7
Mario , 16.04.2023 - Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (M.Sc.)
4.0
Melli , 05.04.2023 - Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Hydrobiologie
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Landscape Ecology
Master of Science
Uni Hohenheim
Naturschutz und Landnutzungsplanung
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg
Biodiversität, Ökologie und Evolution
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Naturschutz, aber Fokus auf Pflanzen

Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (M.Sc.)

4.1

Ich liebe meinen Master hätte mir aber mehr Inhalt auch zu Tieren gewünscht. Wer Botanik liebt ist ihr allerdings mehr als richtig ;) Die Angebote zu Zoologie Themen, wie Bestimmung, Kartierung oder auch Schutz ist allerdings eher mäh. Hier muss man einfach aus anderen Mastern wie dem Zoologie master Sachen mit belegen.

Praxisnah und spannend

Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (M.Sc.)

4.7

Absolut empfehlenswert! Man verbringt das Sommersemester sehr viel auf diversen Lehrveranstaltungen im Freien und lernt Naturschutz hautnah kennen. In diversen Exkursionen erlebt man viele Naturschutzgebiete rund um Wien. Auch die Lehrenden und der Kontaktaufnahme mit Ihnen ist äußerst positiv und immer freundlich.

Sinnvolles Studium für einen zukunftsweisenden Job

Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (M.Sc.)

4.0

Alles in allem ein tolles Studium mit vielseitigen Lehrveranstaltungen und sehr engagierten Dozenten. Habe viele tolle Erfahrungen machen dürfen und an tollen Exkursionen teilgenommen. Ich freue mich mein gelerntes Wissen im Job anzuwenden und tatsächlich an etwas nachhaltig gutem teilzunehmen.

Spannendes und Informativ

Naturschutz und Biodiversitätsmanagement (M.Sc.)

4.0

Spannendes Studium mit einer großen Anzahl von Spezialisierungen und Möglichkeiten. Die Praktika im SS sind sehr cool. Bis jetzt bin ich auch in fast jede Lehrveranstaltung problemlos hinein gekommen. Am Anfang ist es etwas schwierig beim Curriculum durchzublicken.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024