Versuchskaninchen

1. Jahrgang = Chaos pur
-Ungeeignete Professoren (außer eine Hand voll), aber leider sind die unfähigen natürlich mehrfach in wichtigen Fächern vertreten
-Qualität und Niveau der Vorlesungen sind extrem unterschiedlich
- gut ist, dass der Schwerpunkt auf dem Praktischen liegt, was einem durchaus später in der BA oder im Praxissemester zu Gute kommt
- BA sollte im letzten Semester angesetzt sein

Erstes Semester Schwierigkeiten und erfahrungen

Bioanalytik (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren, dachte ich es wäre schwierig, weil ich so viel stoff auf einmal lernen müsste. Doch durch die dozenten, die den stoff super rüberbrachten, machte es sogar spaß zu lernen. Dadurch hab ich auch die ersten prüfungen gut überstanden und werde die restlichen semester ebenso gut überstehen und noch viel lernen und spaß haben.

Daheim studieren

Bioanalytik (B.Sc.)

Interessanter Studiengang und das direkt am Wohnort :) habe mich bewusst entschieden daheim zu studieren und habe in diesem Studiengang eine super Kombination aus Chemie und Biologie gefunden, außerdem ist der Anteil zwischen Praxis und Theorie sehr abwechslungsreich!

Vielseitiges Studium mit guten Berufsaussichten

Bioanalytik (B.Sc.)

Habe das Studium fast abgeschlossen und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden: man lernt viele aktuelle Analyseverfahren kennen und bekommt ein breites Wissen in Chemie, Biochemie, Mikrobiologie und Biologie, aber auch in Spezialgebieten wie Forensik (die mir besonders gut gefallen hat). Bei den Dozenten gibt's viele engangierte, einen speziellen (mehr Philosoph als Chemiker - ich finds gut, auch mal darüber was zu hören, manche finden ihn zu schräg) und leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.