Erstsemester

Bioanalytik (B.Sc.)

Hallo. Ich bin nun seit Anfang Oktober in Coburg. Ich habe mich hier recht schnell eingelebt und viele neue Freunde gefunden. Zu Begin des Studiums hatte ich total die Angst das ich meine Praktikums im Bereich Analytik und Biologie total vermasseln werde. Aber wenn ich jetzt noch ein Praktikum hab seh ich dem total locker entgegen, da die Labormitarbeiter richtig hilfsbereit sind.

Viel Chemie!

Bioanalytik (B.Sc.)

Es ist ein guter Studiengang für alle die fast Chemie studieren möchten.
Mir hat es nicht gefallen, die Organisation war nicht so gut, manche Vorlesungen waren unstrukturiert und die darauf folgenden Prüfungen nicht machbar.
Das ist wirklich schade, weil der Praxisbezogene Teil mit den sehr unterschiedlichen Praktika im Gegensatz sehr gut waren!

Einmal und nie wieder

Bioanalytik (B.Sc.)

Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Man erfährt wichtige Termine auf den letzten Drücker und folglich ist eine Vorausplanung kaum möglich. Hausarbeiten, Projekte und die Praktika werden teilweise zeitlich so hingelegt, dass sie sich mit der Prüfungszeit überschneiden. Für mich eine Fehlplanung, denn so ist der Anfang eines jeden Semesters kaum abgedeckt. Es finden nur die Vorlesungen und die alltäglichen Vorbereitungen auf diese statt. Zum Ende des Semesters geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Dinge brauchen ihre Zeit

Bioanalytik (B.Sc.)

Da der Studiengang Bioanalytik erst recht neu ist ("gegründet" 2010) herrscht noch allgemeines Chaos bei der Studienordnung. Allerdings verbessert es sich von Jahrgang zu Jahrgang immer mehr. Die bereits neu eingeführte Studienordnung bewehr sich nun bereits über einem Jahr. Der Inhalt des Studiums ist sehr umfangreich und sehr interessant. Die Lehrkräfte geben sich äußerst Mühe den Anforderungen der Studenten gerecht zu werden. Da jedes Jahr nur eine begrenzte Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.