Ich bin zufrieden

Bioanalytik (B.Sc.)

Bin jetzt mit meinem Praxissemester fertig und kann nur sagen, dass ich genau das für mich passende Studium herausgesucht habe und mich die drei ersten Semester gut auf meine Tätigkeit in der (Labor-)Praxis vorbereitet haben. Klar ist's manchmal stressig, im Semester Laborberichte und Nachbereitung und dann auch noch Prüfungsvorbereitung unter einen Hut zu bekommen (und ein bisschen was will man ja auch noch neben dem Studium erleben), aber dadurch ist mir der "Praxisschock" erspart geblieben und ich kam gut zurecht und auch die Firma war mit mir zufrieden und ich kann gerne zu meiner Bachelorarbeit wieder bei denen "anklopfen".
Meine Erfahrungen mit der Betreuung durch die Laboringenieurinnen waren auch top - eigentlich immer hilfsbereit und man konnte jederzeit mit 'ner Frage kommen und auch die Profs sind eigentlich immer ansprechbar und erklären (z.B. nach der Veranstaltung) geduldig. Die Klausuren sind nicht der Selbstläufer und für manche muss man mehr tun als für andere, aber bisher bin ich gut durchgekommen (toi toi toi) ;-)
Und Coburg als Studienort ist für mich prima - nicht so groß, dass man anonym wäre - man trifft sich immer mal wieder zufällig und für die Größe der Stadt ist echt nicht zuwenig los - derzeit z.B. das Samba-Fest, was in "normalen" Semestern leider immer mit der Prüfungszeit kollidiert - gut, wenn man wie ich keine mehr nachzuholen hat und unbeschwert feiern kann ;-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, praxisnahe Ausbildung
  • Mensa und Cafete könnten besser sein

Lea , 13.04.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Anthony , 26.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Veronika , 22.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Julia , 14.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Lisa , 01.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Melissa , 27.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Lea , 14.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Raphael , 08.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Josie , 21.10.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Maria , 25.09.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)

Über Sten

• Studienbeginn: 2014