Sehr teoretisch aber interessant

Bildungswissenschaft (M.A.)

Es ist mir eine Ehre an der Uni Wien studieren zu dürfen. Mein Studium ist sehr lehrreich, unfassend und interessant.
Die Dozenten sind äußerst kompetent und bringen einem den Stoff interessant bei. Ich würde es jedem empfehlen der an Bildung interessiert ist und außerdem an einer tollen Uni studieren möchte.

AHA-Momente & Selbstfindung

Bildungswissenschaft (M.A.)

Vor meinem Studium lernte ich vor allem aufgrund externer Erwartungshaltungen. Durch die kritische und reflexive Vorgangsweise meiner Professor*innen sowie durch die Bereitstellung und Diskussion spannender Literatur, wurde mir zum ersten Mal in meiner Bildungslaufbahn mein individueller Sinn eines Lernprozesses bewusst.

Organisation Studium

Bildungswissenschaft (M.A.)

Da im masterstudium ein großteil der studierenden berufstätig ist, wäre es oft besser, das studium würde sich dabei ein wenig anpassen. Es sind fast aussvhließlich Pflichtveranstaltungen zu besuchen und der Arbeitsaufwand bewegt sich überwiegend im letzten momat/den ferien, wo fast in jedem seminar eine arbeit zu verfassen ist. Da kann man kaum flexibel sein.

Ganzheitlich und fair

Bildungswissenschaft (M.A.)

Faire Verteilung von ECTS und vielumfassende Inhalte, die über die übliche Rekapitulation von empirischen Forschungsergebnissen hinausgeht und auch philosophische Inhalte in historisch konzeptualisierten Diskussionen erarbeitet. Die Vertiefung eines bestimmten Spezialgebiets nach Absolvieren von Pflichtmodulen motiviert auch in ein bestimmtes Forschungsfeld in beruflicher, sowie wissenschaftlicher Sicht zu investieren.