Ein sehr spannendes Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe viel über pädagogisches Denken gelernt, in meinem Fall vor allem über Diversität und Ungleichheit. Die Professor:innen waren größtenteils echt in Ordnung und die Inhalte sehr spannend gemacht. Man muss halt wählen, welche Seminare man benutzt und manchmal kann es sein, dass man nicht in sein Wunsch-Seminar hineinkommt und dann ein Seminar belegen muss, dass einem nicht so gut gefällt vom Inhalt her. Das ist mir aber nur einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gutes

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich konnte in dem Studium meine eigenen Interessen vertiefen und mehr dazu lernen. Außerdem habe ich viele nette Menschen kennengelernt die genau so sind wie ich. Hier sind alle hilfsbereit und immer für einen da. Natürlich gibt es nicht DEN perfekten Studiengang aber ich glaube meiner kommt ziemlich nah heran.

Heteronormativitätskritik

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist breitgefächert und bietet einen vielfältigen Zugang zu pädagogischen und psychotherapeutischen Theorien an. Es wird aktiv auf Diversität in Literatur geachtet und es besteht ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen. Die Inhalte sind verständlich und interessant aufgearbeitet.

Spannend und interessant

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich merke immer wieder, wie viel mich dieses Studium auch in meinem Alltag weiterbringt. Ich lernen so viele Dinge über Menschen, dass ich auch mit meinen FreundInnen mittlerweile ganz andere Freundschaften habe und so viele nette Leute im Studium kennengelernt habe. Das gibt auch jeden Tag wieder einen Motivationsschub, wenn man sich zusammen in der Uni trifft, zusammen lernt und nachher noch einen Cafè trinken geht. :)