Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.6
Laura , 23.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.3
Daniela , 18.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.1
Anna , 18.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Bildungswissenschaften bereiten auf den Beruf Lehrer oder eine Tätigkeit in der außerschulischen Bildungsarbeit vor. Im Fokus steht die Erforschung des Phänomens Bildung. Du möchtest anderen Menschen dabei helfen, durch Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen? Dann bist du im Bildungswissenschaften Studium genau richtig!

Bildungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Bildungswissenschaften Lehramt
Bachelor
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inspirierende Fachrichtungen

Bildungswissenschaft (B.A.)

4.6

In dem Studium werden vielfältige Themen durchgenommen und diskutiert. Es bleibt viel Raum für eigene Meinungen und Interpretationen! Das Fachgebiet ist breit ausgelegt und deckt auf so gut wie alle lebensweltlichen, als auch geistlichen Bereiche ab.
Mit dem Studium eröffnen sich viele Türen und durch das Erweiterungscuriculum kann man auch in andere Studiengänge schnuppern.

Eine wissenschaftliche & pädagogische Ausbildung

Bildungswissenschaft (B.A.)

4.3

Ein allumfassendes und gut verständliches Studium, indem beide pädagogische und wissenschaftliche Zugänge gut verständlich näher gebracht werden. Dadurch hat man die Möglichkeit in der Wissenschaft zu bleiben oder im pädagogischen Praxisfeld zu arbeiten. Deswegen sprechen die Berufsmöglichkeiten dementsprechend ein breites Feld an.

Pädagogik im Alltag

Bildungswissenschaft (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr sehr interessant. Ich habe auch während des Studiums gemerkt, dass Pädagogik in jedem Lebensbereich und Alter wichtig ist, da das Studium auch Erwachsenenbildung behandelt. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen, da es einem auch Dinge beibringt die im alltäglichen Leben wichtig sind.

Super Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

4.4

Wenn man am wissenschaftlichen Arbeiten interessiert ist und Geisteswissenschaft interessant findet, ist es sicher ein super Studium. Die Profs sind super und bringen die Inhalte auf eine interessante Art und Weise rüber. Also wenn man an den sozialen Aspekten und deren auswirkung unsete Gesellschaft interessiert ist safe ein super Studium.

  • 1
  • 28
  • 27
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024