Interessanter Studiengang

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Es gibt sehr interessante Inhalte, zum Beispiel die Psychologie oder die Heil- und Sonderpädagogik Vorlesungen sind sehr interessant. Im ersten Semester hatten wir ein Tutorium, das uns die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens nahegelegt hat. Im weiteren Studienverlauf wünsche ich mir, dass noch weiter auf die Förderschwerpunkte eingegangen wird.
Eine Vorlesung, die sowohl im Modulhandbuch als auch in den Fachspezifischen Bestimmungen fürs 2. Semester vorgesehen wird, wird leider nur im Wintersemester angeboten und somit nicht im 2. Semester. Ansonsten ist das Studium gut organisiert.

Theresa hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    42% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    43% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.

Veronika , 19.11.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Finn , 14.11.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Karolin , 14.11.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Max , 24.10.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paula , 06.04.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paula , 11.11.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Janina , 25.05.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Bastian , 12.03.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Michaela , 16.02.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Jeanette , 03.02.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Über Theresa

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Siegen
  • Abischnitt: 3,0