Teilweise sehr interessant, jedoch mit Ausnahmen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Alles in allem macht mir das Biwi Studium Spaß. Jedoch gibt es einige Veranstaltungen, die einem nicht viel nützen um sich als angehender Lehrer fortzubilden. Die Dozenten sind überwiegen nett mit einigen Ausnahmen. Leider sind die Kurse teilweise sehr überfüllt und man kommt oft nicht in seine erste Wahl hinein.

Zu viel Theorie

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Gerade in den Bildungswissenschaften fehlt mir der Bezug zu meiner Schulformen, die Grundschule. Ich hatte bisher einen didaktisch wertvollen Kurs innerhalb 3 Semester und dies wird leider auch so bleiben. Generell sind die Lehrveranstaltungen ganz gut und informativ.

Vielfältigkeit

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man lernt viele verschiedene Aspekte und Sichtweisen kennen anhand derer sich die Herangehensweise des Unterrichtens erschließen lässt. Außerdem lernt man viele verschiedene Methoden kennen, wie man Kindern in einem bestimmten Alter einen bestimmten Stoff nahebringen und vermitteln kann.

Sehr gute Erfahrungen

Die Lehramtsstudiengänge an der Universität Siegen sind sehr gut organisiert
Das Kursangebot ist vielfältig und die Dozenten hilfsbereit, kompetent und empathisch.
Der Studienverlauf ist durchdacht.
In einigen Kursen gubt es aufgrund der vielen Studierenden zu wenig Plätze.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.