Überfüllte Hörsäle und knallharte Durchfallquoten

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Inhalt der Lehrveranstaltungen bezieht sich kaum auf die Inhalte des späteren Berufs als Lehrer. Natürlich muss man als Lehrer mehr Wissen über Wirtschaft haben als seine Schüler, jedoch ist für mich teilweise kein Zusammenhang erkennbar. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist klar zu hoch und dass man sich mit BWL- und KuWi-Studenten messen muss macht die Sache nicht gerade leichter, vor allem weil es scheinbar eine festgesetzte Durchfallquote gibt (ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe geht schon :-)

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mathe ist zwar nicht ganz einfach zu studieren, macht aber dank den netten Komilitonen und des super Campusleben in gewisser Weise doch Spaß.

Auch die Dozenten sind engagiert und tja Klausur müssen eben einfach geschrieben werden. ;-)

Ich habe durchs Studium gelernt, dass man zusammen alles schaffen kann. Auch die brutalen Matheklausuren.. :-)

Studieren in Passau

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität in Passau ist großartig - gut aufgeteilt man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen, es gibt keine übergroßen Veranstaltungen (man kennt sich einfach untereinander). Alles sind sehr hilfsbereit und sie Einführungswoche für die Erstsemester ist auch spitze! Die Uni ist wirklich weiter zu empfehlen! Auch alles um die Uni herum, also nicht nur studieren ist in Passau sehr schön!

Sehr weiterzuempfehlen!!

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Als ich nach Passau gezogen bin, war ich zunächst ein wenig überfordert mit allem neuen (Zurechfinden in einer neuen Stadt, Wohnungssuche, Organitation, Universität anschauen, Kurse zusammenstellen usw.). Doch hier sind alle sehr hilfsbereit. Bei Problemen oder Unklarheiten wird einem jederzeit weitergeholfen. Sowohl die Fachschaften, als auch die Dozenten oder Angestellten sind immer für Fragen offen und helfen einem soweit sie können weiter. Va bei den mint-Fächern besteht ein persönliches, hilfsbereites...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023