Lernveranstaltungen in Bildungswissenschaften und

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind dem Studium angemessen. Diese sind nicht zu schwer und man kommt gut voran. Psychologie ist jedoch interessanter als Soziologie. Dies liegt natürlich im Auge des Betrachters. Gut finde ich außerdem, dass man bestimmte Kurse sich aussuchen darf, welche Richtung man geht also Erziehungswissenschaften, Psychologie, oder Soziologie. Da ich Psychologie interessanterweise habe ich meistens Psychologie gewählt wo ich sehr zufrieden war. Jedoch muss man auch Soziologie Kurse nehmen. Diese fande ich nicht sehr spannend, da man hier nur Exzerpte schreiben musste und nicht wirklich etwas gelernt hat. Die Kurse im Erziehungswissenschaft liche Bereich waren interessant da es sehr um Unterrichtsgestaltung und Schule fand. Neben den Psychologiekursen waren diese die am meisten an der Schule mehr gearbeitet haben. Außerdem sind sie sehr gut zu organisieren es ist nicht so viel Aufwand und die Hausarbeiten sind akzeptabel. Die Klausuren sind auch nicht zu anspruchsvoll d.h. man muss dafür lernen, jedoch schafft man diese auch dadurch.

Aleyna , 06.04.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
Lea , 14.01.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
Clara , 14.01.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Über Herbert

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Geschrieben am: 30.09.2021