Bericht archiviert

BiWi - Eine gute Vorbereitung für den Beruf?

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Während des Studiums habe ich immer Zweifel, ob das denn wirklich der Beruf ist für den ich nun 10 Semester studieren will und anschließend für den Rest meines Lebens ausführen möchte. Das hat doch alles garnichts mit dem Lehrersein zu tun?! Oder das musste ich in der Schule doch auch nie lernen, wieso denn dann jetzt? Nach meinem ersten orientieren Praktikum konnte ich jedoch für mich festhalten, dass das Studium sehr theoretisch aufgebaut ist und man hin und wieder den praktischen Teil des Lehrerseins aus den Augen verliert. Für die Zukunft versuche ich mir das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, sodass ich -während des Semesters- meine Zweifel mit dem Gedanken an die vielfältige praktische Arbeit im Lehrerberuf lindern kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Aleyna , 06.04.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.3
Anonym , 25.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anonym , 07.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.1
Sofia , 24.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
4.3
Alex , 19.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
2.6
Laura-Marie , 09.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.3
Lea , 06.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
4.4
Rica , 16.01.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lea , 14.01.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
3.6
Clara , 14.01.2024 - Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Über Marina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.04.2017
  • Veröffentlicht am: 07.04.2017