Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Viel Gelaber, nichts dahinter

Bildungswissenschaft (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die Probleme, über die geredet wird, sind wichtig. Allerdings wird sich zu wenig auf Lösungsansätze und Konzepte, die man später im Berufsleben einbringen wollen würde, fokussiert. Ich bin im 5. Semester und habe das Gefühl, dass ich bisher nichts gelernt habe, was ich später in einem Bildungsbereich sinnvoll anwenden könnte. Außerdem habe ich das Gefühl, dass BiWi ein Studiengang ist, in dem sich viele Pseudo-Weltverbesserer treffen, um sich nach 90 Minuten gut zu fühlen, dass sie die Zeit mit ihrem inhaltslosen Gelaber gefüllt haben. Die Dozenten verhalten sich mMn teilweise nicht anders. Ich persönlich habe schnell festgestellt, dass das Studium sehr unterfordert.

Außerdem bekommt man das Gefühl, dass Dozenten keine andere Arbeitsweise als Gruppenarbeiten und Vorträge kennen. Ich verstehe zwar, dass der Studiengang darauf ausgelegt ist, viel zu diskutieren, allerdings verstehe ich nicht, wieso Dozenten 2 Sitzungen selbst halten und ihre Studenten dann das restliche Seminar mit bescheuerten Vorträgen füllen lassen. Bei einigen Aufgaben fragt man sich außerdem wirklich, wofür die gut sein sollen und ob Dozenten denken, dass man geistig 12 Jahre alt ist.

Also kann ich aus persönlichen Erfahrungen jedem raten, der sich nicht sicher ist, ob er BiWi studieren soll: lasst es. Ihr könnt Sinnvolleres mit eurer Zeit anfangen.
  • Dozenten haben viel Verständnis und helfen oft
  • inhaltslos

Lisa hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 50% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Theresa , 13.12.2022 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.7
Katrin , 24.10.2022 - Bildungswissenschaft (B.A.)
3.3
Johanna , 29.09.2022 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.6
Fiona , 27.03.2022 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.3
Giancarlo , 23.01.2022 - Bildungswissenschaft (B.A.)
3.6
Johanna , 10.11.2021 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Jona , 15.10.2021 - Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Jette , 07.10.2021 - Bildungswissenschaft (B.A.)
3.8
Uta , 03.07.2021 - Bildungswissenschaft (B.A.)
3.9
Kai , 10.05.2021 - Bildungswissenschaft (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.12.2022
  • Veröffentlicht am: 01.12.2022