Angenehmes Klima und interessante Inhalte

Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich fühle mich im IBW (Institut für Bildungswissenschaft) sehr wohl. Das Klima empfinde ich als sehr freundlich und positiv, sowohl zwischen Studenten und Dozenten als auch bei den Studenten untereinander. Ich finde die Inhalte sehr interessant, was ich allerdings teilweise schade finde ist, dass, obwohl es sich um einen Masterstudiengang mit einem "nicht-didaktischen" Schwerpunkt handelt, immer noch ziemlich viele Inhalte nur auf Lehramtsstudenten zugeschnitten sind. Alles in allem ist der Studiengang aber sehr zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr umgänglich und die Skills, die man lernt, in allen Bereichen sehr nützlich. Viel wird mit Gruppenarbeit, Präsentationen und Projekten, ja sogar Exkursionen gefüllt. Super abwechslungsreich!
  • Super Kima
  • viel Didaktik

Angelina , 22.08.2021 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
Maria , 02.08.2021 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
Felix , 16.11.2020 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
Anna , 12.02.2020 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
Martha , 09.04.2019 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
N. B. , 17.10.2018 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
Tina , 27.07.2017 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
Katharina , 24.01.2016 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
Anna , 28.10.2015 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)
Katharina , 05.05.2015 - Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung (M.A.)

Über Vanja

• Studienbeginn: 2011