Interessante und lebensnahe Inhalte

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Im Studiengang werden vielfältige Themen behandelt, die man auch auf den eigenen Lernprozess anwenden kann.
Der Bereich erstreckt sich dabei über Pädagogik (viele Veranstaltungen auch zusammen mit den Lehramtsstudenten) Psychologie, Soziologie und einen Hauch von BWL. Sehr abwechslungsreich:)

Interessant

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Veranstaltungen sind meist sehr Interessant! Als Nebenfach gibt es meist mehrere auswahlmöglichkeiten innerhalb der Module. BiWi ist definitiv ein Lernfach! Die Klausuren sind teilweise anspruchsvoll, aber mit guter Vorbereitung gut machbar. Bisher gefiel mir am besten das blockseminar curriculumsentwicklung bei Hr. Künzel (5. Sem). Hr Burkhardt ist zwar anspruchsvoll, aber auch gut!

Strukturierter und effektiver Unterricht

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Extrem gute Dozenten die vorallem die Didaktik direkt umgesetzt haben bei der Lehre.
Das Institut ist kleiner dadurxh familiär und hiwijobs gut zu bekommen. Es ist etwas Statistik lastig, aber sonst sind die Themen praxisnah. Sehr gute jobchancen nach dem Bachelor.

Top Studium

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist super, ich liebe die uni und das Campusleben. Die Mensa ist in Ordnung. Die Dozenten sind sehr streng, aber nett. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Freiburg ist eine sehr schöne Stadt. Ich bin froh dass ich hier studiere...

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.