Super abwechslungsreiches Studium

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Sehr abwechslungsreiches Studium in den Bereichen E-learning, Bildungsmanagment und eine Mischung aus HR und Psychologie.
Die Dozent*innen sind super engagiert und es ist relativ viel Praxisnähe eingebaut. Das Institut ist eher klein, daher kennt man die Betreuer alle sehr gut.

Nichts für mich, grobe Mischung

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist eine grobe Mischung aus Lehramt, Psychologie und Pädagogik. Demnach hat man viel mit Lehrämtlern zu tun. Die großen Vorlesungen sind oft sehr uninteressant gestaltet und anstrengend zu überstehen, wohingegen die Seminare sehr nett gestaltet sind. Der wissenschaftliche Teil des Studiums sollte nicht unterschätzt werden, der ist nämlich sehr hoch.. deshalb werde ich das Studium wieder abbrechen- ist leider nicht meins!

Leichtes nebenfach

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Leichtes und verständliches Nebenfach, es ist sehr leicht gute Noten zu bekommen und die Veranstaltungen sind gut erklärt. Man hat leider manche Veranstaltungen mit Lehrämtler wo bei dann der Fokus nicht mehr auf beide Berufsgruppen liegt. Sonst sehr empfehlenswert.

Bildung ist das A und O im Leben

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

Schnell wurde mir am Anfang des Studiums klar, dass jeder Mensch sich im laufe des Lebens weiterbilden. Es ist egal, ob es beruflich oder privat, kommunikativ, theoretisch oder praktisch, aktiv oder passiv geschieht. Manchmal fällt einem die Weiterbildung nicht auf, aber manchmal fällt einen die Weiterbildung auch sehr schwer. Doch wie motiviert man sich oder andere zum Lernen oder wie geht man mit schwierigen Lernsituationen um? Damit beschäftigte ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.