OPSE, eine Hilfe zur Studienwahl

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Studium im April 2022 begonnen, was den Vorteil hat, dass ich in Präsenz starten durfte. Der Pädagogikteil des Studiums hat mir bisher am besten gefallen. Nach dem ersten Semester ist eine Orientierende Praxisstudie mit Eignungsreflexion vorgesehen. Dies bedeutet ein 5 Wöchiges Praktikum in einer Schule zu absolvieren und anschließend einen reflektierten Bericht darüber abzugeben. Diese Idee halte ich für sehr Sinnvoll, um sich im Klaren darüber zu werden, ob der Studiengang zu einem passt.
  • Viele Vorlesungen für mehr als ein bestimmtes Semester vorgesehen, dadurch kennenlernen von Studierenden in höheren Semestern leichter möglich
  • Bestimmtes Kursangebot nur an bestimmten Wochentagen, was es für neben her Arbeitende schwerer macht, das richtige zu belegen

Luisa , 12.04.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nina , 05.04.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Alliya , 08.03.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Loana , 26.02.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Lara , 04.02.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Maria , 26.01.2024 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Linda , 17.11.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Alex , 31.10.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nova , 15.08.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Davina , 21.07.2023 - Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Franziska

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 12.11.2022